Jagen in Kroatien
In Kroatien können wir Ihnen mit unserem Partner die Jagd auf Mufflon, Rothirsch, Damhirsch und Rehbock anbieten. Je nach Wildart befinden sich die Reviere in unterschiedlichen Regionen Kroatiens, insgesamt bietet unser Partner Jagdmöglichkeiten in 49 Revieren an. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Wildarten / Gebiete. Kroatien selbst blickt auf eine lange und traditionelle Jagdgeschichte zurück. Die Tatsache, dass Kroatien unterschiedliche klimatische Bedingungen bietet, ist die Grundlage für eine große Auswahl an Wildarten. An der Küste Kroatiens herrscht eine mediterrane Klimazone und im Landesinneren ein von den Gebirgszügen geprägtes Klima. Die Jagd in diesem Land bietet eine sehr große Vielfalt an Eindrücken, Wild und Erlebnissen. In Anbetracht der Größe des Landes bietet das Land eine fast einzigartige Auswahl an Wildtieren in Europa. Dies stellt die Jäger vor vielfältige Herausforderungen. Die vielfältige Topographie und das abwechslungsreiche Klima schaffen optimale Bedingungen für eine reiche Tierwelt, die Jäger aus aller Welt anzieht. Die Jagd in diesem Land ist ein Erlebnis, an das sich jeder Jäger gerne erinnert. Die Vielfalt der Wildarten in Kroatien spiegelt sich auch in den Jagdmethoden wider, die von Hochständen in den Bergen bis zu Drückjagden in den Mittelmeerebenen reichen. Für den Jäger bedeutet dies ein abwechslungsreiches Jagderlebnis, das von der Herausforderung im Gebirge bis hin zur strategischen Planung im freien Feld reicht.
Mufflonjagd
Kroatien ist das Jagdland mit einem der besten Mufflonbestände. Wir können die Jagd auf Mufflon in der Gegend von Senj und Slawonien anbieten. Die Trophäen sind sehr gut und ein Aufenthalt von 3 Jagdtagen ist in der Regel ausreichend für die Jagd. Die Anreise nach Senj erfolgt über Udine und Trieste auf der Autobahn.
Baklkangamsjagd
Die zweite interessante Wildart in Kroatien ist die Balkan-Gämse. Sie ist der Alpengämse ähnlich, bildet aber eine eigene Unterart. In Kroatien gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Balkan-Gämse zu jagen, vor allem in Gebieten nahe der Adriaküste. Die männlichen Balkan-Gämse können ein Gewicht von bis zu 60 kg erreichen. Die weiblichen Tiere bis zu 45KG.
Rehbock und Rothirschjagd
Neben den starken Mufflons verfügt Kroatien auch über gute Bestände an Rehen und Rothirschen, die ebenfalls gejagt werden können. Die Jagd auf dieses Wild, besonders in dieser atemberaubenden Umgebung, ist ein unvergessliches Erlebnis.
Anreise nach Kroatien
Die Anreise kann entweder mit dem Auto erfolgen, die meisten Gebiete sind über Autobahnen aus Deutschland und Österreich gut erreichbar, oder per Flug nach Zagreb. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Anreise haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation Ihrer Reise.
Enthalten in den Tagesraten
Organisation der Jagd Zugang zum Jagdgebiet Jagdbegleiter Nutzung der Jagdeinrichtungen und Vorbereitung der Jagdtrophäe für den Transport
Zusätzlich zu den Tagesraten
Bearbeitungsgebühr 120 Eur
Die Transportkosten in der Region
Unterkunft, Trinkgelder
Flugkosten nach Kroatien (ca.160Eur) oder Anreise mit dem Auto
Flughafentransfer
Leihwaffe
Verpackung und Versand der Trophäen
Die Transportkosten in der Region
Unterkunft, Trinkgelder
Flugkosten nach Kroatien (ca.160Eur) oder Anreise mit dem Auto
Flughafentransfer
Leihwaffe
Verpackung und Versand der Trophäen
Wenn Sie Fragen haben oder an einem Angebot für eine Jagd in Kroatien interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.
Gallerie
Wenn Sie Fragen haben oder an einem Angebot für die Jagd in Kroatien interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder über das Kontaktformular.
Alle angebotenen Reisen werden von uns veranstaltet und von unseren Partnern als Veranstaltern durchgeführt.