Trophäensupport

Trophäen erlegt und nun?

Bei einem Jagdausflug ist das Wichtigste das Abenteuer und das Erlegen der gewünschten Trophäe. Doch damit nicht genug, nach erfolgreicher Beendigung der Jagd möchte der Jäger die Trophäe mit nach Hause nehmen. Hierfür sind in der Regel viele Schritte notwendig, um den Transport und die Aufbereitung der Trophäe zu organisieren, damit der Jagderfolg am Ende nicht durch eine schlecht oder gar nicht erhaltene Trophäe beeinträchtigt wird.

Auswahl des Transportunternehmens und Transport

Für den Trophäentransport empfehlen wir die Firma Laser Line, die direkt am Frankfurter Flughafen ansässig ist und den weltweiten Transport von Jagdtrophäen organisiert.

LASER LINE TROPHÄENSPEDITION (Europe)

(Jochen Buchhold)
In der Luxhohl 5,
63303 Dreieich
Tel: +49 (0)6103 924830

Aufgabenbereich von Laserline Trophy Services
Beantragung aller Dokumente
– Ausfuhrgenehmigungen / CITES
– Veterinärbescheinigungen
– Einfuhrgenehmigungen / CITES
– Zollabfertigung und Lieferung von Haus zu Haus.

Sollte der Interessent jedoch andere Wünsche und Vorstellungen haben, so werden diese selbstverständlich umgesetzt.

Trophy Support Nordamerika (USA)

Neben Europa haben wir auch Verbindungen zu Trophäenspediteuren in Nordamerika, die Ihnen helfen können, die Trophäen aus der ganzen Welt in die USA zu bringen. Unser Partner sitzt in NewYork, kann aber in die gesamte USA liefern.

Tipps für den Transport

1. Wenn Sie Ihre Reise gebucht haben, ist es ratsam, den Spediteur vor der Reise zu kontaktieren und ihn über einen bevorstehenden Transport zu informieren
2. Sie erhalten vom Spediteur eine Routing-Anweisung, die dem Farmer / Outfitter vor Ort bereits zeigt, wie und wo die Trophäen angeliefert werden sollen
3. Durch die frühzeitige Information kann z.B. der Spediteur bereits vor Ort mit der Firma Laserline Kontakt aufnehmen, um die Verladung zu überwachen

Trophäensupport durch Jagdreisen Fabrig

Wenn Sie den Transport nicht selbst organisieren wollen, sind wir bereit, Ihnen die Arbeit abzunehmen und die Organisation zu übernehmen. Wir kooperieren mit Laser Line, einer erfahrenen Trophäen-Fachspedition, die den Transport der Trophäen durchführt und sie zu ihnen nach Hause oder zum Präparator liefert.

Im Service inbegriffen:

– Organisation des lokalen Trophäentransports von der Farm/Jagd zum Präparator/Frachtaufbereiter
– Überwachung des Transportprozesses mit der Reederei
– Überwachung der Formalitäten für den Export und Import von Trophäen

Die Kosten betragen 120,00 Eur pro Jäger zuzüglich der anfallenden Gebühren und Kosten für den Spediteur / Präparator.

Trophäenbearbeitung und Taxidermie

Sie können die Trophäen im Jagdland oder zu Hause in Ihrem Heimatland präparieren lassen. In den meisten Fällen ist es in der Regel günstiger, die Trophäen im Heimatland präparieren zu lassen, da die Kosten in Afrika mittlerweile mit denen in Europa oder Nordamerika vergleichbar sind. Zu den Kosten kommen noch die sehr langen Wartezeiten, wenn die komplette Arbeit direkt in Afrika durchgeführt wird.

Die Details können wir im Vorfeld der Reise besprechen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren.