Jagen in Frankreich
Jagdgebiete
Meinem Partner gehören je nach Wildart unterschiedliche Jagdgebiete in Frankreich. In Südfrankreich jagen wir auf Rehbock und Rothirsch, in den Pyrenäen und den Südalpen auf Gämse und in den Gorges du Tarn auf Mufflon.
Wildarten
Rehbock, Gämse und Rothirsch
Rehbockjagd in Frankreich
Rehbock
Wir bieten Ihnen eine Rehbockpirsch in Südfrankreich im offenen Gelände an. Die Jagd findet auf einer Fläche von 150 000 ha um Toulouse statt, hier jagen wir jedes Jahr etwa 150 Rehböcke. Rehwild von 350 gr. ist weit verbreitet und ein guter Prozentsatz (15-20%) davon ist über 105 pts CIC.
Unsere Jagdsaison beginnt am 1. Juni und endet am 15. August. Die beste Zeit ist vom 1. bis 20. Juni und vom 20. Juli bis 10. August.
Für Rehböcke ist das Gebiet 45 Minuten vom Flughafen Toulouse entfernt.
Sie werden in einer Frühstückspension mit Schwimmbad oder in einem Hotel **** untergebracht, je nach Ihren Wünschen.
Rothirschjagd in Frankreich
Rotwild
Wir bieten Ihnen eine fantastische Jagd während der Brunftzeit in den Pyrenäen in Südfrankreich. Verschiedene Jagdreviere für alle, die allen Jägern die Chance geben, einen guten Pyrenäen-Rothirsch zu finden. Wir jagen die meiste Zeit des Tages, die Brunftzeit bietet die Chance, den alten Pyrenäen-Rothirsch zu finden.
Die beste Jagdzeit während der Brunftzeit ist vom 25. September bis zum 5. Oktober. Danach können wir bis zum 31. Januar weiterjagen.
Unser Revier ist 2 Stunden vom Flughafen Toulouse entfernt. Sie werden in einem Bed & Breakfast untergebracht.
Mufflonjagd in Frankreich
Mufflon
Wir bieten Ihnen die Mufflonjagd im Süden Frankreichs in der Nähe der Stadt Millau in den “Gorges du Tarn” an. Dieses Gebiet hat eine gute Mufflonpopulation und Qualität. Bis zu 3 Jäger können hier untergebracht werden. Es ist auch ein sehr gutes Gebiet für den Urlaub.
Die Jagd findet vom 1. September bis zum 31. Januar statt. Unsere beste Jagdzeit ist während der Brunftzeit vom 25. Oktober bis 15. November.
Das Gebiet ist 3 Stunden vom Flughafen Toulouse entfernt. Sie werden in einem Bed & Breakfast untergebracht.
Gamsjagd in Frankreich
Gämse
Für die Jagd auf Gämse gibt es 2 Gebiete. Das eine ist die Gamsjagd in den Verdon-Schluchten. Dieses Gebiet liegt 2 Stunden von Nizza entfernt und hat eine Höhe zwischen 800 und 1800 Metern. Vom 8. September bis zum 13. Januar können Sie jeden Tag außer dienstags und freitags jagen. Die Mittelgebirgsregionen liegen zwischen 700 und 1500 Metern über dem Meeresspiegel und bestehen aus Buis und Steineichen, die inmitten der Kies- und Kalksteinfelsen liegen. Diese Tiere sind auf den Felsen, die die Vegetation dominieren, sehr gut zu beobachten. Dank der reichhaltigen Zusammensetzung des Biotops und des sehr günstigen Klimas gibt es in diesen Gebieten sehr schöne Individuen.
Mögliche Kombinationen: Es ist möglich, den Rothirsch gleichzeitig zu jagen.
Maritim Alpengams in Frankreich
Mögliche Kombinationen: Rotwild kann gleichzeitig vom 8. September bis zum 13. Januar bejagt werden.
Jagdzeit:
Unterkunft:
Klima:
Gallerie
Wenn Sie Fragen haben oder an einem Angebot für die Jagd in Frankreich interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder über das Kontaktformular.
Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstaltern durchgeführt.