JAGD IN BRITISCH-KOLUMBIEN SCHWARZBÄR, ELCH UND SCHNEEZIEGE
Das gesamte Jagdgebiet hat eine Größe von ca. 500.000 ha mit einer sehr vielfältigen Anzahl von unterschiedlichen Landformen. Innerhalb des Gebietes gibt es sowohl ausgeprägte Wälder, Feuchtgebiete und Flüsse als auch Berge, die dem Wild ideale Lebensbedingungen bieten und Sie können Natur pur erleben. Innerhalb des Gebietes befindet sich der Mount Mc. Kinnon mit etwa 1600m Höhe.
Elchjagd in Britisch-Kolumbien
Die Elchjagd findet im Herbst statt und wird in der Regel von Außenlagern in der Nähe der bekannten Hotspots wie Seen und Waldrändern aus durchgeführt. Die Außenlager bestehen aus kleinen Hütten oder Zelten. Die Jagd findet meist als Pirschjagd statt, manchmal werden auch Kanus benutzt, um sich den Elchen vom Fluss aus zu nähern. In der Brunftzeit verspricht auch der Elchruf einen Erfolg. Da manchmal intensive Pirschgänge notwendig sein können, sollten die Jäger eine gute Kondition haben, denn die Elchjagd ist eine sportliche Wildnisjagd. Die Elchdichte ist sehr gut, so dass die Chancen auf einen reifen Bullen in der Brunftzeit relativ gut sind. Es können Trophäen von 45-50 Zoll erwartet werden, manchmal sind auch Trophäen bis zu 55 Zoll möglich, was aber die Ausnahme ist. Optimale Termine sind in der Brunftzeit von Mitte September bis Mitte oder Ende Oktober.
Schwarzbärenjagd in Britisch-Kolumbien
Schwarzbären können sowohl im Frühjahr als auch im Herbst gejagt werden. Besonders im Frühjahr ist die Jagd sehr sicher, da die Bären nach ihrem Winterschlaf Nahrung brauchen und daher den ganzen Tag über aktiv sind. Die Frühjahrsjagd findet von Mai bis Mitte Juni statt und wird vom gut ausgestatteten Hauptcamp mit Dusche und Küche aus durchgeführt. Die Frühjahrsjagd wird in der Regel vom Auto aus begonnen und je nach Situation als Fußmarsch fortgesetzt. Teilweise wird dies auch mit Ansitzen an besonders interessanten Stellen wie Kahlschlägen, Schneisen und Hängen mit frischem Grün wie Löwenzahn kombiniert. Welche Art der Jagd angewandt wird, hängt sowohl vom Jäger als auch von den aktuellen Witterungsbedingungen ab, vor allem vom Schneegestöber. Während der Herbstjagd kann der Schwarzbär auch in Kombination mit Elch gejagt werden. Für die Trophäenjagd können ausgewachsene Bären eine Größe von 6 bis 6,5 Fuß erreichen.
Bergziegenjagd in Britisch-Kolumbien
Anreise:
Die Anreise ins Jagdgebiet erfolgt per Linienflug über Vancouver (z.B. Lufthansa oder AirCanada). Von Vancouver geht es direkt mit einem Anschlussflug nach Prince George, wo Sie von unserem Partner am Flughafen abgeholt werden. Anschließend erleben Sie die kanadische Wildnis auf dem Weg vom Flughafen zum Hauptwohnsitz im Norden. Je nach gebuchter Jagd-/Wildart werden die Jagdausflüge von der Hauptunterkunft, die idyllisch an einem See gelegen ist, oder von einem Spike Camp aus unternommen.
Jagd auf Puma und Luchs in British Columbia
Included in the price of the hunt:
1. Abholung und Rückfahrt vom Flughafen Prince George
2. Jagdführung durch einen lizenzierten Jagdführer (deutsch / englischsprachig)
3. Unterbringung mit Vollpension während der Jagd
4. Nutzung von Booten und Geländewagen (Pickups, Quads)
während der Jagd, nach Absprache mit der Organisation
Nicht im Preis inbegriffen:
Jagdschein und Wildscheingebühren werden vor Ort erhoben.
Jagdwaffe möglich pro Jagdtag 25,- Can $
Waffeneinfuhr ca. $ 50,00 CAD
Trophäentransport in das Heimatland
Flug nach Prince George (ca. 1300,00 Eur)
Trinkgelder, persönliche Ausgaben
Reiseversicherung (Rücktritt, Krankenversicherung, ...)
Eventuelle Hotelunterkunft vor/nach der Jagd
Gallerie
Wenn Sie Fragen haben oder an einem Angebot für die Jagd in British Columbia, Kanada, interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Kontaktformular.
Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstaltern durchgeführt.